Die Zukunft beim Heizen

futureHS wurde entwickelt um damit Ölheizungen abzulösen. Ein weiterer Grund für die Entwicklung war das Ziel ein langlebiges Produkt zu entwickeln, das mit geringem Hilfsenergieaufwand betrieben werden kann und in der Gesamtkostenstruktur dem Betreiber Geld spart.

futureHS kann nicht nur Ölheizungen, sondern jedes Heizungssystem ersetzen und kann auch im Neubau eingesetzt werden.

„Was ist futureHS?”

futureHS ist ein Hybridheizsystem, ein Wärmebereitstellungssystem, das sowohl im Neubau, als auch als Ersatz von bestehenden Wärmebereitstellungssystemen, wie Ölheizkessel, Gasheizkessel, Pelletheizung eingesetzt werden kann. Es hat ein elektrisches Heizmodul, Wärmespeicher und Thermosolarkollektoren.

Das System ist so ausgelegt, dass, bei Bedarf, 100% der bereitzustellenden Energie elektrisch erzeugt werden können. Betrieben wird es mit Nachtstrom, der im Regelfall von 22:00 – 06:00 zur Verfügung gestellt wird. Die erzeugte Wärmemenge wird im Speichertank gespeichert. Steht Solarenergie zur Verfügung, wird diese Energie während der Tagesstunden in den Tank eingespeist. Das Elektroheizmodul muss dann nur die noch fehlende Differenz über Nacht erbringen. In den Monate von März bis Oktober kann der Energiebedarf, je nach Konfiguration des Systems ausschließlich solar erbracht werden. Da der erforderliche Heizenergiebedarf immer in Abhängigkeit der Verlustwärme steht wurden die Komponenten von futureHS besonders gut gedämmt. Der Speichertank ist ein Schichtspeichertank und verfügt über ein speziell dafür entwickeltes Schichtladesystem. Dadurch ist eine bessere Ausnutzung der eingespeicherten Wärmeenergie möglich. Die inneren Verluste im Tank werden damit erheblich reduziert.

„Anpassbar an beliebige Leistungsgrösse”

futureHS ist modular aufgebaut und kann daher an jede beliebige Leistungsgröße angepasst werden. Je nach Konfiguration kann mehr, oder weniger Solarenergieanteil erbracht werden.

futureHS ist ein langlebiges Heizsystem, das mit geringer Wartung auskommt. Hier wurden Industriekomponenten zum Einsatz gebracht um das auch sicher zu stellen.

futureHS reduziert die Gesamtkosten erheblich:

• langlebige Komponenten dadurch fallen die wiederkehrenden Kosten durch Neukauf z.B. eines neuen Kessels nach 15 – 18 Jahre praktisch weg

• es wird kaum Hilfsenergie für den Betrieb der Anlage benötigt (nur die Förderpumpen)

• es werden keine Zusatzeinrichtungen benötigt (Kamin, Brennstofftank)

• die Kernkomponenten sind reparierbar (wir produzieren keinen Müllberg)

• Nutzungsdauer liegt zumindest etwa 3x höher, als derzeit im Einsatz befindliche Brennwertgeräte

Unsere Vorteile!

futureHS setzt mit seinem System Maßstäbe, die in der Ausprägung, bei den bisher eingesetzten Heizenergiebereitstellungsgeräten nicht erkennbar sind

• Keine Emissionen

• Kein Kamin notwendig

• Sehr geringer Serviceaufwand

• Lange Lebensdauer der Kernkomponenten (Das Heizmodul und der Speicher sind sehr langlebige Komponenten auf die wir 15 Jahre Garantie geben)

• Geringe Gesamtkosten (Investition, Betriebskosten, Reinvestmentkosten)

• Die neuen derzeit geltenden Richtlinien für Energieeinsparung und Wärmeschutz schreiben vor, dass vom Gesamtenergiebedarf, EEB, der setzt sich zusammen aus Heizenergie, Energie für Warmwasser, Allgemeinstrom, Kühlenergie, zumindest zu 10% durch Solarenergie abgedeckt werden muss. futureHS liegt deutlich über diesem Mindestwert

Jetzt umsteigen und profitieren!

Sie haben Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht!

Address:
ONYX Trading GmbH
Halblehenweg 15a
1220 Wien
Phone:
+43 699 1021 5293
E-mail:
info@onyx.at